Seminare für Männer, die sich verändern wollen

Der moderne Mann des 21. Jahrhunderts soll vor allem eines: funktionieren.

Das tut er, aber trotzdem wird er seinen Anforderungen oftmals nicht gerecht. Die Gesellschaft fordert nicht nur wahre Männlichkeit, sondern auch Akzeptanz gegenüber der Emanzipation der Frau.

Schön, aber wie bringt Mann das alles unter einen Hut?

Wir stellen Seminare für Männer vor, die aus der Identitätskrise heraushelfen!

Entdeckerseminare für Männer

Oliver Muhler begleitet interessierte Männer in seinem Erlebnisseminar zum Thema „Wilder Mann“ durch eine Kombination folgender Prozesse:

  • Arbeit mit Ritualen
  • Aufenthalt in der Natur
  • Schwitzhütte
  • Selbsterforschungsarbeit

Das klingt spannend, oder nicht?

Das Seminar mit dem Leitthema „Männliche Freiheit“ kostet 360 Euro zzgl. 150 Euro für Unterkunft und Verpflegung.

Hier findest du weitere Infos: entdeckerseminare.de

Archetypen der Männlichkeit

Hierbei handelt es sich um einen Workshop, der Männer darin unterstützen soll, Zugang zu ihrer männlichen Kraft zu finden und diese in den entscheidenden Momenten zur Verfügung zu haben.

Es werden interessante Fragen gestellt, z.B.:

  • Willst du deiner Partnerin als Kämpfer, Liebhaber oder als Bettler begegnen?
  • Führst du deine Firma, deine Familie oder deinen Arbeitsbereich als König oder als Hofnarr?
  • Fühlst du dich zur Natur hingezogen? Fühlst du dich als Teil der Natur?

Gerold Wehde leitet bereits seit 1998 sogenannte „Männerseminare“ – sein Fokus liegt dabei auf Kraft, Freude und Liebe.

Mehr Informationen findest du hier: integralis-seminare.de

Neue Männerkraft

Im Seminarhaus Parimal findet vom 01.-04.03.2012 das Seminar „Neue Männerkraft“ zum Einführungspreis von 345 Euro statt. Schüler und Studenten bis 27 Jahre erhalten 20 Prozent Rabatt.

Es geht in diesem Seminar um folgende Themen:

  • Männliche Präsenz – Wie komme ich als Mann bei meiner Umwelt an?
  • Der Vater – Habe ich ein geklärtes Verhältnis zu meinem Vater?
  • Emotionale Abhängigkeit – Bin ich von meiner Partnerin abhängig? Ist sie ein Ersatz für meine Mutter?
  • Echte Freundschaften – Bin ich ein Einzelgänger oder sehne ich mich nach einem Team?

Das Seminar leitet Christof Langholf.

Mehr Infos findest du hier: irelease.de