Einladung zum 2. Berchtesgadener Land Wander-Festival

Vatertag ist zwar vorbei, aber ich wette, dass viele Männer dennoch immer wieder die Wanderlust packt.

Wandern ist „in“, das beweist das mittlerweile 2. Berchtesgadener Land Wander-Festival, das vom 31. August bis zum 02. September stattfindet.

Sowohl Naturliebhaber als auch Extremsportler kommen hierbei auf ihre Kosten. Es stehen während der Veranstaltung insgesamt sechs Wanderungen auf dem Programm, darunter sogar zwei anspruchsvolle 24-Stunden-Touren!

Das folgende Video zeigt eindrucksvoll, welche Vielfalt man in 24 Stunden bei der Wanderung um und auf den „Watzmann“ erleben kann:

Im Ortszentrum von Berchtesgaden kann man sich während des Festivals umfangreich von zahlreichen Ausstellern rund um das Thema Wandern und Bergsport informieren lassen.

Höhepunkt für Abenteurer dürfte am 01. September die geführte 10-km-Wanderung untertage sein, die durch ein finster-feuchtes Salzbergwerk führt.

Obwohl diese spezielle Tour mit lediglich 520 zu bewältigenden Höhenmetern und vier Stunden Dauer noch zu den leichten Varianten beim 2. Berchtesgadener Land Wander-Festival gehört, kommt man(n) hier garantiert ins Schwitzen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Bildquellen: (oben) Liedtke & Kern/ grassl eps / (unten rechts) grassl eps