10 simple Tricks, die deine Selbstsicherheit stärken

Die Selbstsicherheit stärken und endlich männlicher werden – ein Ziel, dass für jeden Mann erreichbar ist!

Nimm dir knapp 10 Minuten Zeit, um dir die folgenden Tipps und Tricks durch den Kopf gehen zu lassen.

Du wirst schnell merken, dass die angesprochenen Methoden auch von dir leicht durchführbar sind.

Los geht’s!

10 Minuten + 10 Tricks = 10 Erfolge

Wie gesagt: Mehr als 10 Minuten brauchst du nicht zu investieren, um ein paar neue Ideen für mehr Selbstsicherheit zu bekommen.

  1. Bleib‘ am Ball
    Setze dir heute noch ein Ziel, das du in spätestens 30 Tagen erreichen willst. Ziehe dieses Miniprojekt eiskalt durch.
  2. Lerne etwas Neues
    Das Miniprojekt könnte beispielsweise das Erlernen eines Zaubertricks, o.ä. sein. Denk dir etwas aus, was dir Spaß machen könnte.
  3. 5-Minuten-Charisma-Training
    Für diese Übung brauchst du einen Spiegel und 5 Minuten Zeit. Vor dem Spiegel erzählst du dir eines deiner Erlebnisse, als würdest du jemand anderen beeindrucken wollen.
  4. Kontrolliere die Körperspannung
    Ob im Büro, unter der Dusche oder beim Autofahren: Konzentriere dich mehrmals täglich auf bestimmte Muskeln und spanne sie bewusst an. Training für Körper und Geist!
  5. Übe dich in Dankbarkeit
    Nichts für Weicheier – die meisten Männer tun sich schwer damit, Dankbarkeit zu zeigen. Vergiss das Macho-Gehabe und notiere täglich 3 Dinge, für die du dankbar bist.
  6. Belege einen Schauspielkurs
    Als Laiendarsteller wirst du keine Millionengehälter verdienen, klar. Aber du kannst lernen, in Rollen zu schlüpfen, die dir gefallen. So wirst du flexibler.
  7. Werde endlich selbstständig
    Jaja, du verdienst dein eigenes Brot und fährst einen BMW. Wenn du so stark bist, warum traust du dich dann am Wochenende nicht allein raus? Eine Party ohne Bekannte zu feiern, ist eine tolle Erfahrung!
  8. Meditiere 5 Minuten pro Tag
    Das kannst du im Liegen, im Sitzen und sogar im Stehen machen. Schließe die Augen und lass die Gedanken fließen. Das erfordert viel Disziplin – und fördert dein Selbstbewusstsein.
  9. Pflege dein Äußeres
    Um deine Selbstsicherheit zu stärken, musst du dich selber gut behandeln. Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich. Achte auf Hygiene, Garderobe (vor allem die Schuhe!) und pflege dich.
  10. Vertrau‘ dir selbst
    Du musst nicht immer alles nachschlagen, recherchieren oder für Infos bezahlen. Du bist ein Mann, oder? Männer sind dafür bekannt, selber zu denken und selbstständig Lösungen zu finden.

Wir gehen davon aus, dass in dieser Aufzählung mindestens 3 Tipps für mehr Selbstsicherheit dabei waren, die auch dich begeistern.

Falls dem nicht so ist, müssen wir uns wohl entschuldigen und uns aus dem Ratgeber-Geschäft zurückziehen ;-)

Bild CC 2.0 by familymwr / Flickr