Wenn die Krise kommt, bin ich (teilweise) gerüstet!

2011 war ein durchwachsenes Jahr. Wirtschaftskrise, Naturkatastrophen, Kriege – das macht alles keinen Spaß.

Was wäre also, wenn 2012 noch schlimmer wird? Was wäre, wenn alles ganz schnell ginge? Was, wenn wir plötzlich vor dem Nichts stehen?

„Survival“ hat mich schon in meiner Jugend gereizt, allerdings kostet die richtige Ausrüstung für Überlebenskünstler mitunter sehr viel Geld.

Glücklicherweise wurde ich auf das Weihnachtsgewinnspiel der Fernglasagentur (fernglasagentur.de) aufmerksam gemacht – der mögliche Gewinn: Ein quasi unbezahlbares Hightech-Fernglas einer beliebigen Topmarke wie Steiner, Swarovski oder Leica.

Warum ich mir ein Fernglas wünsche und welches Modell mein Favorit ist, erfährst du gleich.

Leica Ultravid HD: Das Plus an Übersicht

Wenn wir davon ausgehen, dass sich bald der Schlund der Hölle öffnet und das Chaos über unsere Welt hereinbrechen wird, können wir außerdem annehmen, dass bestimmte Tools aus dem Survival-Rucksack nicht wegzudenken sind.

Ein Fernglas gehört definitiv zu den Must-Haves.

Wie soll ich sonst bei der kommenden Invasion von Zombies den Überblick behalten? Wer ist Freund, wer Feind – mit einem hochauflösenden Fernglas wie dem Leica Ultravid HD ist das Ausspähen gefährlicher Gebiete kein Problem mehr.

Während ich mir die Produktbeschreibung durchlese, freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf meinen Gewinn.

Das Gewicht von 750g würde sich zwar bei langen Strecken durch unsere postapokalyptische Welt im Rucksack bemerkbar machen, aber ohne ein anständiges Fernglas würde ich meine Bude nur ungern verlassen wollen.

Außerdem ist das Gerät spritzwassergeschützt, hat sogenannte Brillenträgerokulare und kommt in einer ansprechenden Schutztasche.

Einen ausführlichen Bericht vermittelt der Test der Leica Ultravid HD.

Du bloggst? Du willst auch überleben?

Das oben verlinkte Gewinnspiel läuft bis zum 21. Dezember, also könntest du mit einem eigenen Blog durchaus noch daran teilnehmen.

Ich würde mich jedoch freuen, wenn du es nicht tust, denn ich will unbedingt dieses Fernglas haben, okay?

:-)

Bild CC 2.0 by schoschie