Männlicher flirten: 5 neue Erfolgsbücher zum Thema Dating im Überblick

Du willst also endlich männlicher flirten?

Die alten Methoden (z.B. PUA-Wahnsinn) greifen nicht mehr!

Brandneu!

Zwei der hier vorgestellten Dating-Ratgeber sind im Juli bzw. September 2011 erschienen!

Männer, die Frauen nicht nur erobern, sondern auch behalten wollen, brauchen guten Rat.

Es wäre toll, wenn Gedankenübertragung funktionieren würde, aber du musst wohl doch auf klassische Medien zurückgreifen, um Frauen kennenzulernen und von dir zu überzeugen.

Jaja, Klassik ist out, das wissen wir. Trotzdem kommen immer wieder tolle Bücher zum Thema Dating raus, die du dir wenigstens mal anschauen könntest.

Erfolg bei Frauen

Endlich mal ein Flirt-Ratgeber, der Frauen nicht auf ihre Fertigkeiten im Bett oder am Herd reduziert.

Der Autor ist bemüht, zwei Grundprinzipien ausführlich zu erklären: Den „Wert“ des Mannes in den Augen der Frau und die „Anziehung“, die zwei Menschen einander näher bringt.

Das Buch ist mit flotter Feder geschrieben, gibt viele (nicht ganz neue) Tipps und verspricht dem Leser aufregende Nächte. Probieren geht über studieren, oder?

Beichte eines Fremdgängers

Marco Beckes, der Autor dieser Offenbarung, schreibt unter einem Pseudonym und bezeichnet sich als Arschloch. Traurig, aber wahr: Obwohl er von zahlreichen Eskapaden zu berichten weiß, ist er doch eher auf der Suche nach der großen Liebe.

Diese „Beichte eines Fremdgängers“ liest sich wie ein typischer Ratgeber für alle Männer, die ihre Seitensprung-Quote erhöhen wollen. Aber: Es ist auch Warnung an alle, die der Versuchung lieber von Beginn an widerstehen möchten.

Frauen: Eine Bedienungsanleitung

Männer lieben Spielzeuge. Für fast alle technischen Errungenschaften kannst du dicke Handbücher wälzen. Frauen sind zwar kein Gadget, aber eine Bedienungsanleitung wäre doch eine tolle Sache, oder?

Es geht hierbei nicht nur ums Flachlegen, sondern auch um allgemeine Erkenntnisse über das Mysterium „Frau“.

Für Männer, die sonst lieber mit ihren Kumpels vor der Playstation sitzen, ist es ein wahrer Schatz an nützlichen Alltagsinformationen.

Die perfekte Masche

Der Hit aus den USA von Neil Strauss gibt erschreckende Einblicke in das Leben eines Meisterverführers.

Angeblich hatte er bis zu zehn Freundinnen gleichzeitig! Klar, das klingt verlockend, aber die Abenteuer waren stets mit Risiken verbunden.

Die Konsequenzen bekam der Autor auch bald zu spüren, denn sein gesellschaftliches Ansehen sackte umso weiter ab, je mehr Frauen er verführte…

Was Frauen wirklich antörnt

Gähn! Auf den ersten Blick handelt es sich um den gefühlten 78. Ratgeber zu diesem Thema und man(n) ist geneigt, das Werk im Bücherregal bewusst zu übergehen – aber: Es wurde zur Abwechslung mal von einer Frau verfasst!

Sandra Maravolo verrät, was sie (und viele andere Frauen angeblich auch) wirklich antörnt. Tja, das Praxiswissen hast du hier parat – jetzt fehlt nur noch eine Frau zum Ausprobieren.

Bild CC 2.0 by Magic Madzik / Flickr